CM-Hamburg-Rathaus

Hamburg-Rathausmarkt  Roncallis “Chinesischer Markt) (Gestern und Heute)

image001-206x300 pano

Impressionen

Fotos: Hans Bauhardt/Roncalli

Hamburg meets China: Der große Chinesische Markt, eines der Highlights während CHINA TIME in Hamburg, öffnet zum fünften Mal seine reich ve rzierten chinesischen Tore. Vom 03. – 12. August 2012 findet der Markt nach dem großen Erfolg aus den Vorjahren erneut auf dem Hamburger Rathausmarkt statt – noch schöner, noch exotischer und noch farbenprächtiger.

In den vergangenen Jahren hat sich der Chinesische Markt zu einem Muss während CHINA TIME entwickelt. Mehr als 600.000 Hamburger und Gäste aus aller Welt besuchten den Markt und ließen sich verzaubern von der Fingerfertigkeit chinesischer Kunsthandwerker, fernöstlicher Musik, rituellen Teezeremonien, eindrucksvollen Aufführungen und beliebten Köstlichkeiten. Und auch in diesem Jahr wird der zentrale Rathausmarkt wieder die Bühne für diesen besonderen Markt bereiten und so einen magischen Anziehungspunkt inmitten der weltoffenen Metropole Hamburg darstellen.

Leuchtend rote Pagodenzelte, die eigens für diesen Markt angefertigt wurden, ziehen bereits aus der Ferne alle Blicke auf sich. Goldene Buddha-Figuren und handbemalte Drachen, rote Lampions, bunte Papierskulpturen, fliegende Fische, Fahnen mit chinesischen Schriftzeichen und speziell gefertigte Himmel-Ballons bringen das Flair Chinas direkt in Hamburgs Zentrum.

foto-chinesischer-markt-und-rathausportal